Vom Flugplatz in Halle/Leipzig um 8:00 Uhr abgeholt waren bereits um 9:00 Uhr in der Staßfurter Tafel. Nicola Beer würdigt das große soziale Engagement der dort handelnden Personen.

10:00 Uhr besuchten wir das Stadt- und Bergbaumuseum in Staßfurt. Wir wurden von Michael Scholl dem Museumsleiter recht herzlich empfangen. Mit dabei war unter anderem der Vorsitzende vom Bergmannsverein Gerald Meyer aus Neundorf, der die Museumsführung und die geschichtliche Erläuterung des Kalibergbaus in Staßfurt professionell übernommen hat. Besonders freut mich, dass auch Oberbürgermeister Sven Wagner hinzukam und uns unter anderem den Kaligarten zeigte.

Im Cafe D3 hat Sven Wagner seine Vorhaben als neu gewählter Oberbürgermeister Staßfurts erläutert. Übrigens, noch ein Hinweis, das Personal des Cafés ist nicht nur sehr freundlich und gastlich, sondern zaubert auch hervorragende Speisen auf den Tisch. Hierzu ein großes Lob und Dankeschön.

Nächste Etappe war dann das Rathaus in Egeln. Siehe Zeitungsbericht Volksstimme.

Von da aus ging es zur letzten Station um 14:00 in Aschersleben. Dort ging es vor allem um Bildung, von der Grundschule bis zum Gymnasium und natürlich womöglich das Abitur. Die Familie Brandt ist eine typische Lehrerfamilie seit Generationen und sehr beeindruckend. Was die Sache so interessant macht, ist außerdem das Kathrin Brandt Direktkandidatin der FDP in Aschersleben ist.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Comments are closed